Kneipe & Bar
Möhringer Landstraße 9
70563 Stuttgart
Telefon: 0711 673 24 06

Mo - Do   17.00 bis 1.00 Uhr

Fr    17.00 bis  2.00 Uhr

Sa   19.00 bis 2.00 Uhr

So   19.00 bis 24.00 Uhr

 

 

Sa 3.12. The Morphing Souls im Maulwurf

Beginn: ca. 20.30 Uhr

The Morphing Souls nennen ihre Musik Bluesabilly und treten  im Rahmen unseres WM Ersatz-Kulturprogramms das erste Mal im Maukwurf auf - wir sind gespannt!
Eintritt frei, Musiker-Obulus wilkommen

Di 6.12. WM Quiz im Maulwurf

Statt WM aus Quatar gibt's den Maulwurf WM Quiz. Mitmachen kann jeder, am meisten Spaß macht's aber in der Gruppe. Unsere Quizmeister Marco und Bernhard haben knifflige Fragen zusammengestellt, und den Gewinnern winken Preise! Also: Gruppe zusammensuchen und antreten!
Beginn 20.00 Uhr, Ende 22.00 Uhr

 

 

Fr 9.12. Mono Combo im Maulwurf

Beginn: ca. 20.30 Uhr

Mono Combo wurde im Frühjahr 2019 gegründet von vier Musikern mit sehr unterschiedlichem musikalischem Werdegang, die sich schon aus früheren Formationen der süddeutschen Musikszene kennen. Sie spielen Funky Jazz und Deep Funk der 60er und 70er Jahre – eine rhythmusbetonte und energiegeladene Musik, getragen von jazzigen Harmonien mit viel Raum für Improvisation und Kreativität. Und im Maulwurf präsentiert sich die Mono Combo zum ersten Mal der Öffentlichkeit!
Eintritt frei, Musiker-Obulus wilkommen

So 11.12. Krimilesung im Maulwurf

Beginn: 17.00 Uhr

Kurze, geradlinige, mitunter knurrige Sätze – dunkle, speckige, aufs Wesentliche reduzierte Kneipen, schräge Gestalten, die bei näherem Hinsehen (Hinlesen) Typen wie du und ich sind und auf verspielte Drinks verzichten, lieber bei Bier und Schnaps bleiben: Thomas Langs Figur Minkin ist Protagonist, Ex-Staatsanwalt und Ermittler.

Bei unserer Lesung im Maulwurf aus seinem aktuellen Bierkrimi: Goldberg und der unsichtbare Feind wird Krimiautor, Kabarettist und Rechtsanwalt Thomas Lang begleitet vom Musikerfreund Michael Rödinger mit Blues-Rock.


Eintritt frei, Spende für STELP wird erbeten

Fr 16.12. Begbie Boys im Maulwurf

Beginn: ca. 20.30 Uhr

Das sagt die Punk Band Begbie Boys über sich selbst: wir sind die Begbie Boys und spielen Rock`n`Roll.
Wir stehen für Rock, Bier und Feiern.
Dies sind auch die Haupthemen unserer Lieder: Geschichten aus dem (Kneipen-) Alltag.

Na dann: Eintritt frei, Hutspende erbeten!

Sa 17.12. The Hot Rubbers Benefiz im Maulwurf

Beginn: ca. 20.30 Uhr
The Hot Rubbers sind eine Legende, nicht nur auf den Fildern. Und da sie nicht gestorben sind, rock'n'rollen sie noch heute. Wer das nicht verpassen möchte, kommt am besten ganz schnell in den Maulwurf und sichert sich Karten. Die gesamten Eintrittsgelder werden zugunsten von SWR Herzenssache (www.herzenssache.de) gespendet.

Eintritts-Spende: 12 Euro

Sa 24.12 bis Mo 26.12. Bloß einmal im Jahr...

...hat der Maulwurf zu: an Heiligabend und am ersten Weihnachtsfeiertag.
Aber ab 27. Dezember sind wir wieder für alle da!

Sa 31.12. Maulwurfs Silvester Come as you are

Genug von Silvester in großer Abendgarderobe? An den Feiertagen schon genug geschlemmt? Bloß kein Stress am letzten Tag im Jahr? Dann haben wir genau das Richtige: ab 21.00 Uhr hat der Maulwurf seine Pforten geöffnet für alle, die einfach ganz gemütlich unsere üblichen feinen Getränke goutieren möchten, Lust auf Würstchen mit Kartoffelsalat haben, um Mitternacht ein ordentliches Silvesterfeuerwerk zu schätzen wissen und hinterher vielleicht noch ein bisschen weiterfeiern möchten.

Maulwurfs Sportschau

In Maulwurf Kneipe und Bar kann man alle Spiele des VfB live auf Großbildleinwand sehen. Und noch was: sofern wir sie auf irgendeinem Fernsehkanal erwischen, versuchen wir auch die Spiele unseres zweiten Lieblingsvereins Glasgow Celtic zu zeigen.

Maulwurf gegen Katar

Maulwurf gegen Katar!

Maulwurf Kneipe und Bar hat sich in der Vergangenheit stets sehr engagiert, wenn es um die Übertragung von Fußball-Weltmeisterschaften ging. Wir waren mit Herzblut, Begeisterung und Einsatz dabei, und haben es uns zur Mission gemacht alle – auch vermeintlich wenig attraktive Spiele zu unpopulären Anstoßzeiten – zu übertragen. Daneben gab es bei uns bei allen Turnieren ein vielfältiges WM Programm, zum Beispiel die Aktion ALLE BIERE – ALLE TORE, für die wir es schafften, aus allen WM-Teilnehmerländern Bier zu besorgen.

Alles das wird es zur WM 2022 nicht geben.

Wir möchten kein Teil dieser WM sein, die in jeder Hinsicht gegen alles steht, was für uns Fußballfans die WM ausmacht.

Deshalb sagen wir:

Kein Katar in unserer Kneipe –

Kneipen gegen Katar!


Maulwurf Tatort Lounge

Bier des Monats

Jeden Sonntag Maulwurf Tatort Lounge

Sonntag abend ist Tatortzeit - keine Frage... Aber deshalb muss noch lange keiner einsam auf der Couch versauern. Denn allein gucken ist nett, zusammen mit anderen, einem frisch gezapften Bier und einer Kleinigkeit zu essen ist netter.

nach oben ^
OK Diese Webseite verwendet Cookies. Sie akzeptieren diese Cookies, wenn Sie die Webseite und ihre Angebote nutzen. Dies können Sie in Ihren Browsereinstellungen ändern. Infos zum Datenschutz